EPSON T55K und T54X ersetzten die T824 und T804 Tintenpatronen
Es wird ein Re-Design bzw. eine Neugestaltung der Tintenkartuschen T824 und T804 (für SC-P6000, SC-P7000, SC-P8000 & SC-P9000) geben. Aufgrund von Designänderungen und einer geänderten Herstellung wird es eine neue Artikelnummer bzw. Bezeichnung T55K und T54X geben.
Aufgrund der geänderten Komponenten wird der Tintenverbrauch jetzt auf der Grundlage des Drucks von Punkten unterschiedlicher Größe berechnet. Die Anzahl der Punkte und ihre Größe können je nach der Auflösung des zu druckenden Bildes variieren. Der Tintenverbrauch wird nun geschätzt und kann nicht mehr genau verfolgt werden. Das führt dazu, dass in jeder Patrone zu dem Zeitpunkt, an dem sie ausgetauscht werden muss, noch unterschiedlich viel Tinte vorhanden ist.
Eine Aktualisierung der Firmware ist zwingend erforderlich.
Wenn die Aktualisierung nicht durchgeführt wird, zeigt der Drucker eine Fehlermeldung an und funktioniert nicht. Mit der neuen Firmware können auch die bisherigen Tintenpatronen verwendet werden.
Der Vorgang wird in einem Informationsblatt erklärt, welches der Kartuschenverpackung beiliegt. Befolgen Sie die Anweisungen dem Merkblatt.
Die ersten neuen Kartuschen werden ab Juni in Lager von Epson erwartet und fließen dann normal in den Verkaufin.